Portfolio
ALS KREATIVE FULL-SERVICE MULTICHANNEL-WERBEAGENTUR VERFOLGEN WIR MIT UNSERER ARBEIT DAS ZIEL, IHRE KUNDEN AUF DEN RICHTIGEN KANĂ„LEN SO EFFIZIENT WIE MĂ–GLICH FĂśR IHRE MARKE, IHR PRODUKT ODER IHRE DIENSTLEISTUNG ZU BEGEISTERN. HIER EIN PAAR BEISPIELHAFTE ARBEITEN:
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HGHI
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HGHI
Webseite
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myro
WebSocial
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myro
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Mercedes-Benz
Schlafreifchen
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Mercedes-Benz Frankfurt
Hey BMW
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Signal Cruncher
Webseite
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Kaiser Friedrich Museumsverein
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Plakat
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BB Radio
Webseite
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Mailing
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BroschĂĽre
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Mercedes-Benz
Urlaubsgeld
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Holger Marquardt
Webseite
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Sensiplan
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CharterWay
Microsite
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Anzeige
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Smart
smart cabrio EinfĂĽhrung
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Kaiser Friedrich Museumsverein
Webseite
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Berliner Woche
Kiezentdecker
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Teltomalz
Webseite
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Landgut Nedlitz
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Berliner Zeitung
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Berlin Last Mile
Webseite
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Berlin Last Mile
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BB Radio
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Telepoint
Wir machen Technik einfach einfach
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Mall of Berlin
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Holger Marquardt
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Radio Teddy
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Fahrradhof Altlandsberg
Kinderfahrrad Flatrate
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Berliner Woche
Gedichte
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Berliner Kurier
Paul und Bea
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Starcar
U-Bahn Umzug
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Mercedes-Benz CharterWay
MietrĂĽckgabe Horror
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Freie Schulen Berlin
Sie haben die Wahl
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Mercedes-Benz Bank
Wir nehmen das Leasing
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Daimler Financial Services
Corporate Image Video
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Cewe
Was einem wirklich wichtig ist
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Berliner Woche
Imagevideo
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smart
Ambient Guerilla Aktion
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Mercedes-Benz CharterWay
Ambient Mietflottennutzung
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Mercedes Benz Berlin
Ambient Guerilla Aktion
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Gravis
Ambient Promotion
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Autodienst Hoppegarten
Ambient Guerilla Aktion
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smart
Ambient Guerilla Aktion
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Radio TEDDY
Facefilter
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Mercedes-Benz Berlin
Anzeige / Investition
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Malteser
Demenzanzeige
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CharterWay
Switcherkampagne
HGHI
Kunde:
HGHI Immobilienprojektentwicklung, Investition und Bau
Aufgabe:
Behutsames Rebranding sämtlicher Coporate Communication Bestandteile unter Wahrung von eingeführten Markenelementen
Kernbotschaft:
We love to develop properties.
Umsetzung:
Gestaltung und Produktion sämtlicher Coporate Communication Bestandteile
Kunde:
HGHI Immobilienprojektentwicklung, Investition und Bau
Aufgabe:
Behutsames Rebranding sämtlicher Coporate Communication Bestandteile unter Wahrung von eingeführten Markenelementen
Kernbotschaft:
We love to develop properties.
Umsetzung:
Gestaltung und Produktion sämtlicher Coporate Communication Bestandteile, z. B. Give-Away wertiger Jahreskalender
Kunde:
HGHI Immobilienprojektentwicklung, Investition und Bau
Aufgabe:
Behutsames Rebranding sämtlicher Coporate Communication Bestandteile unter Wahrung von eingeführten Markenelementen
Kernbotschaft:
We love to develop properties.
Umsetzung:
Gestaltung und Produktion sämtlicher Coporate Communication Bestandteile, z. B. Give-Away Einkaufstasche
HGHI
Kunde:
HGHI Immobilienprojektentwicklung, Investition und Bau
Aufgabe:
Behutsames Rebranding, Umsetzung der neuen Unternehmenswebseite unter Wahrung von eingefĂĽhrten Markenelementen
Kernbotschaft:
We love to develop properties.
Umsetzung:
Gestaltung und Programmierung in enger Zusammenarbeit mit div. AUnternehmensabteilungen.
Kunde:
HGHI Immobilienprojektentwicklung, Investition und Bau
Aufgabe:
Behutsames Rebranding, Umsetzung der neuen Unternehmenswebseite unter Wahrung von eingefĂĽhrten Markenelementen
Kernbotschaft:
We love to develop properties.
Umsetzung:
Gestaltung und Programmierung in enger Zusammenarbeit mit div. AUnternehmensabteilungen.
myro
Kunde:
myro
Aufgabe:
Webshop fĂĽr Premium-Backmischungen.
Kernbotschaft:
Dein Onlineshop fĂĽr Premium-Backmischungen.
Umsetzung:
Shopware Shop, div. Vkf-Aktionen.
Kunde:
myro
Aufgabe:
Website fĂĽr eine neue Marke von Premium-Backmischungen.
Kernbotschaft:
Informationen zu Marke und Premium-Backmischungen.
Umsetzung:
Website mobile und Desktop.
Kunde:
myro
Aufgabe:
Social Media Auftritt fĂĽr eine neue Marke von Premium-Backmischungen.
Kernbotschaft:
myro hat eine Menge Ideen, Tipps und Rezepte fĂĽr Dich.
Umsetzung:
Vielfältig, bunt, lecker und sympathisch.
myro
Kunde:
myro
Aufgabe:
Packungsdesign fĂĽr Backmischungen.
Kernbotschaft:
Vielfalt von Broten, Waffeln, Kuchen einfach zu backen.
Umsetzung:
Design-System fĂĽr Brot-, Waffel-, Kuchenbackmischungen mit starkem Branding.
Kunde:
myro
Aufgabe:
Packungsdesign fĂĽr Backmischungen.
Kernbotschaft:
Vielfalt von Broten, Waffeln, Kuchen einfach zu backen.
Umsetzung:
Design-System fĂĽr Brot-, Waffel-, Kuchenbackmischungen mit starkem Branding.
Mercedes-Benz
Kunde:
Mercedes-Benz
Aufgabe:
Web- und POS-Video zur Bewerbung des Reifenschutz fĂĽr Mercedes-Benz Vans
Kernbotschaft:
Einfach ruhiger schlafen: Der Van Reifenschutz von Mercedes-Benz deckt alle Reifenschäden ab.
Umsetzung:
Animationsvideo: Statt Schäfchen springen Reifen „über den Zaun”.
Mercedes-Benz Frankfurt
Kunde:
Mercedes-Benz Frankfurt
Aufgabe:
Proaktiver Spot mit vergleichender Werbung fĂĽr Mercedes-Benz.
Kernbotschaft:
Kein anderes Auto hört so hilfsbereit auf Dich.
Umsetzung:
Eine junge Dame versucht vergeblich, einen BMW 1er per Sprache zu bedienen.
Ausgezeichnet:
Winner – Automotive Brand Contest
Signal Cruncher
Kunde:
Signal Cruncher
Aufgabe:
Webseite fĂĽr ein Prozessor-Anbieter-Startup im Bereich kĂĽnstliche Intelligenz.
Kernbotschaft:
Die Revolution im Bereich der Gebäude-Automation.
Umsetzung:
Kaiser Friedrich Museumsverein
Kunde:
Kaiser Friedrich Museumsverein
Aufgabe:
Entwicklung eines neuen Corporate Design, Geschäftsausstattung und Webauftritt
Kernbotschaft:
Wir engagieren uns mit Leidenschaft für „alte Meister“.
Umsetzung:
Umbenennung von KFMV auf KFMv, Neudefinition der Bildmarke K und Verwendung von gold.
Kunde:
Kaiser Friedrich Museumsverein
Kunde:
Kaiser Friedrich Museumsverein
Kunde:
Kaiser Friedrich Museumsverein
Plakat
Kunde:
ANDROPEAK
Aufgabe:
Plakatkampagne zur Bewerbung von ANDROPEAK
Kernbotschaft:
ANDROPEAK macht Männer männlicher.
Umsetzung:
Originelle Headline mit Packshot in Hero-Optik plus etwas Bockshorklee.
Kunde:
ANDROPEAK
Aufgabe:
Plakatkampagne zur Bewerbung von ANDROPEAK
Kernbotschaft:
ANDROPEAK macht Männer männlicher.
Umsetzung:
Originelle Headline mit Packshot in Hero-Optik plus etwas Bockshorklee.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Plakat, das die Kompetenz der Berliner Woche als Werbemedium unterstreicht.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche bringt alles, was in Deiner Umgebung angeboten wird, wöchentlich zu Dir.
Umsetzung:
Wortspiel mit „Hinguck”-Effekt.
Kunde:
Mercedes-Benz Berlin
Aufgabe:
Plakat fĂĽr eine Abverkaufs-Aktion ĂĽber alle Fahrzeugklassen.
Kernbotschaft:
Fahrzeug-Shopping: Jetzt zugreifen!
Umsetzung:
Elegante Shoppingbags als plakatives Key-Visual.
Kunde:
viv BioFrischeMarkt
Aufgabe:
Plakat fĂĽr einen Bio-Frische-Markt.
Kernbotschaft:
Klassische Bio-Vorteile ohne klassische Bio-Nachteile.
Umsetzung:
Appetitliche Produkte mit provokanten Headlines.
Ausgezeichnet:
W&V Liebling der Woche.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Plakat, das die Kompetenz der Berliner Woche als Werbemedium unterstreicht.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche bringt alles, was in Deiner Umgebung angeboten wird, wöchentlich zu Dir.
Umsetzung:
Wortspiel mit „Hinguck”-Effekt.
Kunde:
Telepoint
Aufgabe:
Plakat fĂĽr den Neuauftritt eines Elektro-Marktes.
Kernbotschaft:
Wir machen Technik einfach einfach.
Umsetzung:
Unterhaltsame Verdeutlichung von Servicestärke und Sympathie.
Kunde:
Deutsches Jugendrotkreuz
Aufgabe:
Plakate fĂĽr eine Klimaschutzkampagne von Jugendlichen.
Kernbotschaft:
Jeder kann Klimahelfer werden.
Umsetzung:
Aktive JRK-Mitglieder bekennen sich mit den Aktions-T-Shirts stolz zu den Kampagnenzielen.
Kunde:
Einstein Kaffee
Aufgabe:
Plakat EinfĂĽhrung von Einstein Kaffee in MĂĽnchen.
Kernbotschaft:
Wird jetzt auch in MĂĽnchen auf gut bayerisch serviert.
Umsetzung:
Klassische „O’zapft is”-Optik, zur Abwechslung mal mit Kaffee.
Ausgezeichnet:
Plaka Diva
Kunde:
Back König
Aufgabe:
Plakat zur Akquise von Franchise-Nehmern.
Kernbotschaft:
Back-König liefert Dir alles, was Du zur Realisierung Deiner Träume brauchst.
Umsetzung:
Ein Königreich aus Backwaren und -zutaten.
Ausgezeichnet:
Plaka Diva
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Citylight, das die Kompetenz der Berliner Woche als Werbemedium unterstreicht.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche bringt alles, was in Deiner Umgebung angeboten wird, wöchentlich zu Dir.
Umsetzung:
Wortspiel mit „Hinguck”-Effekt.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Entwicklung einer Kampagne, die die Kompetenz der Berliner Woche als Werbemedium unterstreicht.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche bringt alles, was in Deiner Umgebung angeboten wird, wöchentlich zu Dir.
Umsetzung:
Wortspiel mit „Hinguck”-Effekt.
Kunde:
Malteser Hilfsdienst e.V. Berlin
Aufgabe:
Plakat fĂĽr die Malteser Nachbarschaft
Kernbotschaft:
Danke, lieber Nachbar.
Umsetzung:
Lebkuchenherzen als DankesgruĂź.
Ausgezeichnet:
Aufgenommen in das Deutsche Historische Museum.
Kunde:
Telepoint
Aufgabe:
Plakate fĂĽr den Neuauftritt eines Elektro-Marktes.
Kernbotschaft:
Wir machen Technik einfach einfach.
Umsetzung:
Unterhaltsame Verdeutlichung von Servicestärke und Sympathie der Verkaufsmannschaft.
Kunde:
Malteser Hilfsdienst e.V. Berlin
Aufgabe:
Plakat fĂĽr die Malteser Nachbarschaft
Kernbotschaft:
Danke, lieber Nachbar.
Umsetzung:
Lebkuchenherzen als DankesgruĂź.
Ausgezeichnet:
Aufgenommen in das Deutsche Historische Museum.
Kunde:
Einstein Kaffee
Aufgabe:
Imagewerbung fĂĽr Einstein Kaffee.
Kernbotschaft:
Das Gegenteil von Coffee to go...
Umsetzung:
Minimalistische Fotomontage.
BB Radio
Kunde:
BB Radio
Aufgabe:
Responsive Webseite fĂĽr BB RADIO
Kernbotschaft:
Keep it simple
Umsetzung:
Mailing
Kunde:
Mercedes-Benz Berlin
Aufgabe:
Einladung zu einem Offroad-Event.
Kernbotschaft:
Die G-Klasse lädt Berliner SUV-Kunden zu einer Landpartie ein.
Umsetzung:
Die Stanze versetzt das Fahrzeug auf den Offroad-Parcours.
Kunde:
Mercedes-Benz Berlin
Aufgabe:
Geburtstags-Karte fĂĽr Kunden
Kernbotschaft:
Alles Gute
Umsetzung:
Die angeschnittene Schichttorte ähnelt dem bekannten Kühlergrill.
Kunde:
smart Center Berlin
Aufgabe:
Die schwachen Vormittagsstunden einer Abverkaufsaktion beleben.
Kernbotschaft:
FrĂĽhaufsteher bekommen einen Bonus.
Umsetzung:
Der Wecker zeigt den Bonus-Zeitraum.
BroschĂĽre
Kunde:
Deutsches Jugendrotkreuz
Aufgabe:
Informations-Magazin fĂĽr eine Klimaschutzkampagne des JRK.
Kernbotschaft:
Jeder kann Klimahelfer werden.
Umsetzung:
Jugendlich aufgemachtes Magazin mit 76 grafisch und textlich abwechslungsreich und unterhaltsam gestalteten Seiten.
Kunde:
Deutsches Jugendrotkreuz
Aufgabe:
Informations-Magazin fĂĽr eine Klimaschutzkampagne des JRK.
Kernbotschaft:
Jeder kann Klimahelfer werden.
Umsetzung:
Jugendlich aufgemachtes Magazin mit 76 grafisch und textlich abwechslungsreich und unterhaltsam gestalteten Seiten.
Kunde:
Deutsches Jugendrotkreuz
Aufgabe:
Informations-Magazin fĂĽr eine Klimaschutzkampagne des JRK.
Kernbotschaft:
Jeder kann Klimahelfer werden.
Umsetzung:
Jugendlich aufgemachtes Magazin mit 76 grafisch und textlich abwechslungsreich und unterhaltsam gestalteten Seiten.
Kunde:
Deutsches Jugendrotkreuz
Aufgabe:
Informations-Magazin fĂĽr eine Klimaschutzkampagne des JRK.
Kernbotschaft:
Jeder kann Klimahelfer werden.
Umsetzung:
Jugendlich aufgemachtes Magazin mit 76 grafisch und textlich abwechslungsreich und unterhaltsam gestalteten Seiten.
Kunde:
HGHI Holding GmbH
Aufgabe:
ImagebroschĂĽre fĂĽr die HGHI Holding
Kernbotschaft:
Starke Leistung liefert HGHI aus Tradition.
Umsetzung:
100-seitiges, gebundenes Buch mit Abbildung sämtlicher Projekte inkl. Kennzahlen und Statements.
Kunde:
HGHI Holding GmbH
Aufgabe:
ImagebroschĂĽre fĂĽr die HGHI Holding
Kernbotschaft:
Starke Leistung liefert HGHI aus Tradition.
Umsetzung:
100-seitiges, gebundenes Buch mit Abbildung sämtlicher Projekte inkl. Kennzahlen und Statements.
Kunde:
HGHI Holding GmbH
Aufgabe:
ImagebroschĂĽre fĂĽr die HGHI Holding
Kernbotschaft:
Starke Leistung liefert HGHI aus Tradition.
Umsetzung:
100-seitiges, gebundenes Buch mit Abbildung sämtlicher Projekte inkl. Kennzahlen und Statements.
Kunde:
HGHI Holding GmbH
Aufgabe:
ImagebroschĂĽre fĂĽr die HGHI Holding
Kernbotschaft:
Starke Leistung liefert HGHI aus Tradition.
Umsetzung:
100-seitiges, gebundenes Buch mit Abbildung sämtlicher Projekte inkl. Kennzahlen und Statements.
Kunde:
HGHI Holding GmbH
Aufgabe:
ImagebroschĂĽre fĂĽr die HGHI Holding
Kernbotschaft:
Starke Leistung liefert HGHI aus Tradition.
Umsetzung:
100-seitiges, gebundenes Buch mit Abbildung sämtlicher Projekte inkl. Kennzahlen und Statements.
Kunde:
HGHI Holding GmbH
Aufgabe:
ImagebroschĂĽre fĂĽr die HGHI Holding
Kernbotschaft:
Starke Leistung liefert HGHI aus Tradition.
Umsetzung:
100-seitiges, gebundenes Buch mit Abbildung sämtlicher Projekte inkl. Kennzahlen und Statements.
Kunde:
HGHI Holding GmbH
Aufgabe:
ImagebroschĂĽre fĂĽr die HGHI Holding
Kernbotschaft:
Starke Leistung liefert HGHI aus Tradition.
Umsetzung:
100-seitiges, gebundenes Buch mit Abbildung sämtlicher Projekte inkl. Kennzahlen und Statements.
Kunde:
Klassik Stiftung Weimar
Aufgabe:
Fundraising-BroschĂĽre fĂĽr den Betrieb des (neuen) bauhaus museum weimar.
Kernbotschaft:
Ich stehe dahinter.
Umsetzung:
Bauhaus-Geschichte und Bauhaus Stilistik, zeitgemäß interpretiert.
Kunde:
Klassik Stiftung Weimar
Aufgabe:
Fundraising-BroschĂĽre fĂĽr den Betrieb des (neuen) bauhaus museum weimar.
Kernbotschaft:
Ich stehe dahinter.
Umsetzung:
Bauhaus-Geschichte und Bauhaus Stilistik, zeitgemäß interpretiert.
Kunde:
Klassik Stiftung Weimar
Aufgabe:
Fundraising-BroschĂĽre fĂĽr den Betrieb des (neuen) bauhaus museum weimar.
Kernbotschaft:
Ich stehe dahinter.
Umsetzung:
Bauhaus-Geschichte und Bauhaus Stilistik, zeitgemäß interpretiert.
Kunde:
Klassik Stiftung Weimar
Aufgabe:
Fundraising-BroschĂĽre fĂĽr den Betrieb des (neuen) bauhaus museum weimar.
Kernbotschaft:
Ich stehe dahinter.
Umsetzung:
Bauhaus-Geschichte und Bauhaus Stilistik, zeitgemäß interpretiert.
Kunde:
Klassik Stiftung Weimar
Aufgabe:
Fundraising-BroschĂĽre fĂĽr den Betrieb des (neuen) bauhaus museum weimar.
Kernbotschaft:
Ich stehe dahinter.
Umsetzung:
Bauhaus-Geschichte und Bauhaus Stilistik, zeitgemäß interpretiert.
Kunde:
Klassik Stiftung Weimar
Aufgabe:
Fundraising-BroschĂĽre fĂĽr den Betrieb des (neuen) bauhaus museum weimar.
Kernbotschaft:
Ich stehe dahinter.
Umsetzung:
Bauhaus-Geschichte und Bauhaus Stilistik, zeitgemäß interpretiert.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Salesfolder fĂĽr Werbekunden.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche ist verdammt nah dran an ihren Lesern.
Umsetzung:
Broschüre gedruckt auf Zeitungspapier im Format der Berliner Woche mit Porträts und Statements der Leser.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Salesfolder fĂĽr Werbekunden.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche ist verdammt nah dran an ihren Lesern.
Umsetzung:
Broschüre gedruckt auf Zeitungspapier im Format der Berliner Woche mit Porträts und Statements der Leser.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Salesfolder fĂĽr Werbekunden.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche ist verdammt nah dran an ihren Lesern.
Umsetzung:
Broschüre gedruckt auf Zeitungspapier im Format der Berliner Woche mit Porträts und Statements der Leser.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Salesfolder fĂĽr Werbekunden.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche ist verdammt nah dran an ihren Lesern.
Umsetzung:
Broschüre gedruckt auf Zeitungspapier im Format der Berliner Woche mit Porträts und Statements der Leser.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Salesfolder fĂĽr Werbekunden.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche ist verdammt nah dran an ihren Lesern.
Umsetzung:
Broschüre gedruckt auf Zeitungspapier im Format der Berliner Woche mit Porträts und Statements der Leser.
Mercedes-Benz
Aufgabe:
Funkspot zum Sommer-Abverkauf
Kernbotschaft:
Traumauto oder Traumurlaub? Beides!
Umsetzung:
Seriöse Stimme über Klassik-Soundtrack mit Audio Logo. Inhouse Produktion unserer Unit SG Productions.
Holger Marquardt
Kunde:
Holger Marquardt
Aufgabe:
Webseite fĂĽr einen Coach im Bereich Luxus-Business und Luxus-Lifestyle.
Kernbotschaft:
Neues Denken de luxe.
Umsetzung:
Sensiplan
Kunde:
Sensiplan
Aufgabe:
Weltweit schĂĽtzbarer Wort-Bild-Markenauftritt fĂĽr natĂĽrliche Familienplanung.
Kernbotschaft:
...die zuverlässigste natürliche Methode basiert auf Eigenbeobachtung und Disziplin.
Umsetzung:
Ein weltweit verständlicher und schutzfähiger Name in feminin-seriös wirkender Gestaltung.
Kunde:
Sensiplan
Aufgabe:
Weltweit schĂĽtzbarer Wort-Bild-Markenauftritt fĂĽr natĂĽrliche Familienplanung.
Kernbotschaft:
...die zuverlässigste Methode basiert auf Eigenbeobachtung und Disziplin.
Umsetzung:
Ein international verständlicher (und schützbarer) Name in feminin-seriös wirkender Gestaltung.
Kunde:
Sensiplan
Aufgabe:
Weltweit schĂĽtzbarer Wort-Bild-Markenauftritt fĂĽr natĂĽrliche Familienplanung.
Kernbotschaft:
...die zuverlässigste Methode basiert auf Eigenbeobachtung und Disziplin.
Umsetzung:
Ein international verständlicher (und schützbarer) Name in feminin-seriös wirkender Gestaltung.
CharterWay
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Die Wettbewerbs-Ăśberlegenheit der CharterWay Miete in einer Kampagnen-Microsite herausstellen.
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
Interaktive Microsite als Forum fĂĽr Trucker-Meinungen.
http://charterway.strachwitzgerhard.de/
Ausgezeichnet:
Aufnahme in Fischer’s Archiv
Anzeige
Kunde:
myro
Aufgabe:
Anzeige fĂĽr eine Rabattaktion zum Jahresstart.
Kernbotschaft:
Ganz einfach von jedermann zu backen.
Umsetzung:
Eine Ampel aus Packungen.
Kunde:
Mercedes-Benz Berlin
Aufgabe:
Anzeige, die in einer PrivatbankbroschĂĽre fĂĽr Mercedes-Benz Automobile als Wertanlage wirbt.
Kernbotschaft:
Besondere Mercedes-Benz Modelle eignen sich auch als Wertanlage.
Umsetzung:
GegenĂĽberstellung von einem bestehenden und einem zukĂĽnftigen Klassiker.
Ausgezeichnet:
Winner – Automotive Brand Contest
Kunde:
smart Center Berlin
Aufgabe:
Printanzeige zur Bewerbung einer smart-Probefahrt im neuen smart fortwo in Schwulenmagazinen.
Kernbotschaft:
fun for two
Umsetzung:
Diverse Artikel fĂĽr fun for two.
Ausgezeichnet:
Special Mention Automotive Brand Contest
Kunde:
Malteser Hilfsdienst e.V. Berlin
Aufgabe:
Anzeige fĂĽr die Demenzarbeit des Maleser Hilfsdienst.
Kernbotschaft:
Mit Demenz geht mehr als Information verloren.
Umsetzung:
Das Druckbild der Anzeige löst sich auf.
Ausgezeichnet:
Anzeige des Monats; Deutscher Preis fĂĽr Wirtschaftskommunikation
Kunde:
Gravis
Aufgabe:
Anzeige, die iPod-Besitzer zu Mac-Interessenten und Gravis-Kunden macht.
Kernbotschaft:
Der richtige Begleiter eines iPod ist – natürlich – ein Mac.
Umsetzung:
Vermenschlichte Darstellung unglĂĽcklicher iPods laden zum Mac-Test bei Gravis ein.
Ausgezeichnet:
W&V Liebling der Woche
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Anzeige zur EinfĂĽhrung der CharterWay AnschluĂźgarantie.
Kernbotschaft:
Verlängert die Garantie Ihrer Nutzfahrzeuge.
Umsetzung:
Ungewöhnliches Format mit ungewöhnlicher Orthographie.
Kunde:
bauhaus museum weimar
Aufgabe:
Fundraising-Anzeige fĂĽr das bauhaus museum weimar.
Kernbotschaft:
Ich stehe dahinter.
Umsetzung:
Prominente Förderer stehen bildlich hinter dem Projektlogo.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Anzeige, die die Kompetenz der Berliner Woche als Werbemedium unterstreicht.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche bringt alles, was in Deiner Umgebung angeboten wird, wöchentlich zu Dir.
Umsetzung:
Wortspiel mit „Hinguck”-Effekt.
Kunde:
Mercedes-Benz Berlin
Aufgabe:
Anzeige fĂĽr Mercedes-Benz SL in Golfmagazinen.
Kernbotschaft:
Ein Traditions-Sportwagen auf dem Golfplatz: Besser geht es nicht.
Umsetzung:
In jeder Hinsicht: Nearest to the sky.
Smart
Aufgabe:
Funkspot zur EinfĂĽhrung des smart fortwo Cabrios.
Kernbotschaft:
Premieren-Event, Gewinnspiel.
Umsetzung:
Junge Stimme ĂĽber urbanem Soundtrack. Inhouse-Produktion unserer Unit SG Productions.
Kaiser Friedrich Museumsverein
Kunde:
Kaiser Friedrich Museumsverein
Aufgabe:
Webseite fĂĽr den Kaiser Friedrich Museumsverein
Kernbotschaft:
Darstellung der Vereins-Aktivitäten.
Umsetzung:
Berliner Woche
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Instagram Follower fĂĽr die Berliner Woche gewinnen.
Kernbotschaft:
Posten und Amazon-Gutschein gewinnen.
Umsetzung:
Berliner Selfmade Deutsch-Rap.
Teltomalz
Kunde:
Teltomalz GmbH
Aufgabe:
Webseite fĂĽr eine Traditionsunternehmens, das B2B-Backmischungen fĂĽr industrielle Backbetriebe herstellt.
Kernbotschaft:
Wir mischen, was erfolgreich backt.
Umsetzung:
Landgut Nedlitz
Kunde:
Landgut Nedlitz
Aufgabe:
Deutschlandweit schĂĽtzbarer Wort-Bild-Markenauftritt fĂĽr ein WohlfĂĽhl-Resort.
Kernbotschaft:
Das Landgut liegt direkt am See.
Umsetzung:
Die Libelle – hier als traditionell wirkendes Wappentier – assoziiert Ruhe und Entspannung am See.
Berliner Zeitung
Kunde:
Berliner Zeitung
Aufgabe:
Die „Berlin-Bibliothek” – eine Suskriptions-Buchreihe der Berliner Zeitung – mit minimalem Aufwand wiedererkennbar branden.
Kernbotschaft:
Alle BĂĽcher der Reihe haben mit Berlin zu tun.
Umsetzung:
Einheitlicher Berliner Zeitung Marken-Look.
Kunde:
Berliner Zeitung
Aufgabe:
Die „Berlin-Bibliothek” – eine Suskriptions-Buchreihe der Berliner Zeitung – mit minimalem Aufwand wiedererkennbar branden.
Kernbotschaft:
Alle BĂĽcher haben mit Berlin zu tun.
Umsetzung:
Interessante Zusatzwirkung bringen die BĂĽcherrĂĽcken im Regal.
Kunde:
Berliner Zeitung
Aufgabe:
Die „Berlin-Bibliothek” – eine Suskriptions-Buchreihe der Berliner Zeitung – mit minimalem Aufwand wiedererkennbar branden.
Kernbotschaft:
Alle BĂĽcher haben mit Berlin zu tun.
Umsetzung:
Miniatur BĂĽcher als Give-Away-Streichholzpackung.
Berlin Last Mile
Kunde:
Berlin Last Mile
Aufgabe:
Webseite fĂĽr Berlin Last Mile
Kernbotschaft:
Wir bewegen Berlin. Tag und Nacht.
Umsetzung:
Berlin Last Mile
Kunde:
Berlin Last Mile
Aufgabe:
Berlin Last Mile Markenauftritt.
Kernbotschaft:
Berlins Top-Zusteller.
Umsetzung:
Nutzung der vorgegebenen Hausfarbe mit plakativer Grafik.
Kunde:
Berlin Last Mile
Aufgabe:
Berlin Last Mile Markenauftritt.
Kernbotschaft:
Berlins Top-Zusteller.
Umsetzung:
Nutzung der vorgegebenen Hausfarbe mit plakativer Grafik.
BB Radio
Kunde:
BB Radio
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr BB RADIO.
Kernbotschaft:
Voll die Vielfalt.
Umsetzung:
Der erste Sender mit Play-Button.
Kunde:
BB Radio
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr BB RADIO.
Kernbotschaft:
Voll die Vielfalt.
Umsetzung:
Der erste Sender mit Play-Button.
Kunde:
BB Radio
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr BB RADIO.
Kernbotschaft:
Voll die Vielfalt.
Umsetzung:
Der erste Sender mit Play-Button.
Kunde:
BB Radio
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr BB RADIO.
Kernbotschaft:
Voll die Vielfalt.
Umsetzung:
Der erste Sender mit Play-Button.
Telepoint
Kunde:
Telepoint
Aufgabe:
Funkspot fĂĽr den Telepoint Lieferservice.
Kernbotschaft:
Wir machen Technik einfach einfach.
Umsetzung:
Norddeutsche Sprüche. Jingle „Telepoint”. Inhouse Produktion unserer Unit SG Productions.
Mall of Berlin
Kunde:
Mall of Berlin
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr die Mall of Berlin.
Kernbotschaft:
Best of Shopping-Tradition mit neuem Leben.
Umsetzung:
Klassisch wirkende Grafik und Typographie.
Kunde:
Mall of Berlin
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr die Mall of Berlin.
Kernbotschaft:
Best of Shopping-Tradition mit neuem Leben.
Umsetzung:
Klassisch wirkende Grafik und Typographie.
Kunde:
Mall of Berlin
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr die Mall of Berlin.
Kernbotschaft:
Best of Shopping-Tradition mit neuem Leben.
Umsetzung:
Klassisch wirkende Grafik und Typographie.
Kunde:
Mall of Berlin
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr die Mall of Berlin.
Kernbotschaft:
Best of Shopping-Tradition mit neuem Leben.
Umsetzung:
Klassisch wirkende Grafik und Typographie.
Holger Marquardt
Kunde:
Holger Marquardt
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr Holger Marquardt.
Kernbotschaft:
Neues Denken de luxe.
Umsetzung:
Geschäftsausstattung, Corporate Video und Webseite.
Kunde:
Holger Marquardt
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr Holger Marquardt.
Kernbotschaft:
Neues Denken de luxe.
Umsetzung:
Geschäftsausstattung, Corporate Video und Webseite.
Radio Teddy
Kunde:
Radio TEDDY
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr Radio TEDDY.
Kernbotschaft:
Das Kinder- und Familienradio.
Umsetzung:
Jung und bunt mit Identifikationsfigur TEDDY.
Kunde:
Radio TEDDY
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr Radio TEDDY.
Kernbotschaft:
Das Kinder- und Familienradio.
Umsetzung:
Jung und bunt mit Identifikationsfigur TEDDY.
Kunde:
Radio TEDDY
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr Radio TEDDY.
Kernbotschaft:
Das Kinder- und Familienradio.
Umsetzung:
Jung und bunt mit Identifikationsfigur TEDDY.
Kunde:
Radio TEDDY
Aufgabe:
Markenauftritt fĂĽr Radio TEDDY.
Kernbotschaft:
Das Kinder- und Familienradio.
Umsetzung:
Jung und bunt mit Identifikationsfigur TEDDY.
Fahrradhof Altlandsberg
Kunde:
Fahrradhof Altlandsberg
Aufgabe:
Funkspot zur Bewerbung der Kinderradflatrate
Kernbotschaft:
An dieser Familienförderung sollte sich der Bund und mal ein Beispiel nehmen.
Umsetzung:
Plenarsitzung. Inhose-Produktion unserer Unit SG Productions.
Kunde:
Fahrradhof Altlandsberg
Aufgabe:
Funkspot zur Bewerbung der Kinderradflatrate
Kernbotschaft:
Kinder kapieren die Vorteile schneller.
Umsetzung:
Dialog. Inhose-Produktion unserer Unit SG Productions.
Berliner Woche
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Image-Funkspot fĂĽr die Berliner Woche.
Kernbotschaft:
Leser werben Leser.
Umsetzung:
Die Gewinner eines Gedichtwettbewerbs bekennen sich in persönlichen Reimen zu „ihrer” Berliner Woche.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Image-Funkspot fĂĽr die Berliner Woche.
Kernbotschaft:
Leser werben Leser.
Umsetzung:
Die Gewinner eines Gedichtwettbewerbs bekennen sich in persönlichen Reimen zu „ihrer” Berliner Woche.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Image- Funkspot fĂĽr die Berliner Woche.
Kernbotschaft:
Leser werben Leser.
Umsetzung:
Die Gewinner eines Gedichtwettbewerbs bekennen sich in persönlichen Reimen zu „ihrer” Berliner Woche.
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Image- Funkspot fĂĽr die Berliner Woche.
Kernbotschaft:
Leser werben Leser.
Umsetzung:
Die Gewinner eines Gedichtwettbewerbs bekennen sich in persönlichen Reimen zu „ihrer” Berliner Woche.
Berliner Kurier
Kunde:
Berliner Kurier
Aufgabe:
Funkspot, der auf interessante, neue Features der Kaufzeitung hinweist.
Kernbotschaft:
„Blaulicht” berichtet über gefährliche Orte in Berlin.
Umsetzung:
Testimonial des Berliner „Kurier”-Taxifahrers Paul.
Kunde:
Berliner Kurier
Aufgabe:
Funkspot, der auf interessante, neue Features der Kaufzeitung hinweist.
Kernbotschaft:
Beilage „Das Beste von Pittiplatsch” (einer DDR TV-Serie mit Kultcharakter).
Umsetzung:
Testimonial der Berliner „Kurier”-Friseuse Bea.
Kunde:
Berliner Kurier
Aufgabe:
Funkspot, der auf interessante, neue Features der Kaufzeitung hinweist.
Kernbotschaft:
Beilage „Berliner Kurier History – Die Akte Kennedy”.
Umsetzung:
Testimonial des Berliner „Kurier”-Taxifahrers Paul.
Kunde:
Berliner Kurier
Aufgabe:
Funkspot, der auf interessante, neue Features der Kaufzeitung hinweist.
Kernbotschaft:
Morgen mit „Sommerparty-Beilage”.
Umsetzung:
Testimonial der Berliner „Kurier”-Friseuse Bea.
Starcar
Kunde:
STARCAR
Aufgabe:
Das gĂĽnstige Transporter-Angebot einer Autovermietung bewerben.
Kernbotschaft:
Auch nicht viel teurer als ein U-Bahn-Ticket.
Umsetzung:
Ein junger Mann zieht per U-Bahn um. Song „I'm on the move”. Inhouse-Produktion unserer hauseigenen Produktions-Unit SG Productions.
Mercedes-Benz CharterWay
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Web-Video, das die Wettbewerbs-Ăśberlegenheit der CharterWay Miete unterstreicht..
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
Mietwagen-RĂĽckgabe-Horror entpuppt sich als Albtraum.
Freie Schulen Berlin
Kunde:
Freie Schulen Berlin
Aufgabe:
Imagevideo, das das vielfältige, individuelle Bildungsangebot der Freien Schulen bewirbt.
Kernbotschaft:
Sie haben die Wahl.
Umsetzung:
Stop-Motion- und Realfilm-Mix. Musik „Free Spirit”. Inhouse-Produktion unserer Produktions-Unit SG Productions.
Mercedes-Benz Bank
Kunde:
Mercedes Benz Bank
Aufgabe:
Das Ergebnis eines von uns begleiteten weltweiten Mitarbeiterwettbewerbs filmisch umsetzen.
Kernbotschaft:
Privat-Leasing plus ist manchmal eine clevere Alternative zu herkömmlichen Finanzierungsarten.
Umsetzung:
Inhouse-Produktion mit unserer hauseigenen Produktions-Unit S+G Productions.
Daimler Financial Services
Kunde:
Daimler Financial Services
Aufgabe:
Mit bestehendem Filmmaterial die Bedeutung des Unternehmenszweiges fĂĽr den Konzern nach innen und auĂźen kommunizieren.
Kernbotschaft:
Daimler Financial Services macht Daimler Geschäfte weltweit möglich.
Umsetzung:
Bestehendes Archiv-Material, mit einigen „international” wirkenden, neuen Aufnahmen neu montiert und vertont.
Cewe
Kunde:
Cewe
Aufgabe:
Den emotionalen Wert von Foto-Prints bewerben.
Kernbotschaft:
Was einem wirklich wichtig ist, speichert man nicht irgendwo.
Umsetzung:
Slice-of-life mit emotionalen Szenen, in denen Foto-Prints nicht unwichtig sind.
Berliner Woche
Kunde:
Berliner Woche
Aufgabe:
Image-Video fĂĽr die kostenlose Wochenzeitung Berliner Woche.
Kernbotschaft:
Die Berliner Woche erfĂĽllt fĂĽr fast jede/n Berliner/in eine andere, aber wichtige Funktion.
Umsetzung:
Menschen, die mit der Berliner Woche zu tun haben. Song „Wir lieben Berlin”. Inhouse Produktion unserer Unit SG Productions.
smart
Kunde:
smart center Berlin
Aufgabe:
smart Besitzer zum Besuch beim original smart-Service animieren.
Kernbotschaft:
Keiner kennt dich so gut wie wir.
Umsetzung:
Sampling von „ausgerissenen” Kurzmitteilungen unter dem Scheibenwischer von smarts.
Aufgabe:
smart Besitzer zum Besuch beim original smart-Service animieren.
Kernbotschaft:
Keiner kennt dich so gut wie wir.
Umsetzung:
Sampling von „ausgerissenen” Kurzmitteilungen unter dem Scheibenwischer von smarts.
Mercedes-Benz CharterWay
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Die CharterWay Mietflotte kostengĂĽnstig plakativ nutzen, ohne den Fahrzeugmieter als finanzschwach darzustellen.
Kernbotschaft:
Unsere Mietnutzfahrzeuge bieten Zusatznutzen.
Umsetzung:
Einfache Plottertexte.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Die CharterWay Mietflotte kostengĂĽnstig plakativ nutzen, ohne den Fahrzeugmieter als finanzschwach darzustellen.
Kernbotschaft:
Unsere Mietnutzfahrzeuge bieten Zusatznutzen.
Umsetzung:
Einfache Plottertexte.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Die CharterWay Mietflotte kostengĂĽnstig plakativ nutzen, ohne den Fahrzeugmieter als finanzschwach darzustellen.
Kernbotschaft:
Unsere Mietnutzfahrzeuge bieten Zusatznutzen.
Umsetzung:
Einfache Plottertexte.
Ausgezeichnet:
Deutscher Plakat- und Media Grand Prix in Gold.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Die CharterWay Mietflotte kostengĂĽnstig plakativ nutzen, ohne den Fahrzeugmieter als finanzschwach darzustellen.
Kernbotschaft:
Unsere Mietnutzfahrzeuge bieten Zusatznutzen.
Umsetzung:
Einfache Plottertexte.
Ausgezeichnet:
Deutscher Plakat- und Media Grand Prix in Gold.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Die CharterWay Mietflotte kostengĂĽnstig plakativ nutzen, ohne den Fahrzeugmieter als finanzschwach darzustellen.
Kernbotschaft:
Unsere Mietnutzfahrzeuge bieten Zusatznutzen.
Umsetzung:
Einfache Plottertexte.
Ausgezeichnet:
Deutscher Plakat- und Media Grand Prix in Gold.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Die CharterWay Mietflotte kostengĂĽnstig plakativ nutzen, ohne den Fahrzeugmieter als finanzschwach darzustellen.
Kernbotschaft:
Unsere Mietnutzfahrzeuge bieten Zusatznutzen.
Umsetzung:
Einfache Plottertexte.
Ausgezeichnet:
Deutscher Plakat- und Media Grand Prix in Gold.
Mercedes Benz Berlin
Kunde:
Mercedes-Benz Berlin
Aufgabe:
Bewerbung des Verkaufsstarts des neuen CLA Shooting Brake mit knappem Budget.
Kernbotschaft:
Jetzt in Berlin probesehen/-fahren
Umsetzung:
Auffällig verhüllte Autos in der City mit Online Probefahrt-Gewinnspiel.
Kunde:
Mercedes-Benz Berlin
Aufgabe:
POS Werbung für Räder-Reifen Service.
Kernbotschaft:
Wir machen Radeinlagerung einfach.
Umsetzung:
3D Floorgraphic
Gravis
Kunde:
Gravis
Aufgabe:
Restaurant-Promotion zur EinfĂĽhrung des Gravis iPod-Stores.
Kernbotschaft:
Glauben Sie nicht alles, was Sie sehen. iPods kauft man im Gravis iPod-Store.
Umsetzung:
Abwandlung einer bekannten, Mitleid erregenden Kleinverkaufs-Masche.
Kunde:
Gravis
Aufgabe:
Restaurant-Promotion zur EinfĂĽhrung des Gravis iPod-Stores.
Kernbotschaft:
Glauben Sie nicht alles, was Sie sehen. iPods kauft man im Gravis iPod-Store.
Umsetzung:
Abwandlung einer bekannten, Mitleid erregenden Kleinverkaufs-Masche.
Autodienst Hoppegarten
Kunde:
Autodienst Hoppegarten
Aufgabe:
Ambient Guerilla Aktion fĂĽr Autodienst Hoppegarten.
Kernbotschaft:
Im Notfall: Autodienst Hoppegarten.
Umsetzung:
Ein sichtlich hilfebedürftiger LKW in Straßennähe.
smart
Kunde:
smart Berlin
Aufgabe:
Ambient Guerilla Aktion fĂĽr smart ready to drop
Kernbotschaft:
smart kann Pakete annehmen
Umsetzung:
Scheinbar private Hausflur-Mitteilung fordert zum Besuch der Webseite auf.
Ausgezeichnet:
Winner – Automotive Brand Contest
Radio TEDDY
Kunde:
Radio Teddy
Aufgabe:
Facefilter, der auf dem Instagram Account von Radio TEDDY fĂĽr Follower sorgt.
Kernbotschaft:
Es lohnt sich, Radio TEDDY auf Instagram zu folgen.
Umsetzung:
Radio TEDDY Facefilter, der jeden zum TEDDY macht.
Mercedes-Benz Berlin
Kunde:
Mercedes-Benz Berlin
Aufgabe:
Anzeige in einer PrivatbankbroschĂĽre fĂĽr Mercedes-Benz Automobile als Wertanlage.
Kernbotschaft:
Besondere Mercedes-Benz Modelle eignen sich auch als Wertanlage.
Umsetzung:
GegenĂĽberstellung von einem bestehenden und einem zukĂĽnftigen Klassiker.
Ausgezeichnet:
Winner – Automotive Brand Contest
Malteser
Kunde:
Malteser Hilfdienst e.V. Berlin
Aufgabe:
Anzeige fĂĽr die Demenzarbeit des Malteser Hilfsdienst.
Kernbotschaft:
Mit Demenz geht mehr als Information verloren.
Umsetzung:
Das Druckbild der Anzeige löst sich auf.
Ausgezeichnet:
Anzeige des Monats; Deutscher Preis fĂĽr Wirtschaftskommunikation
CharterWay
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Integrierte Kampagne fĂĽr Mercedes-Benz CharterWay
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
WĂĽtende, leidende und erstaunte, echte Trucker. Claim: 100% Frustschutz.
Ausgezeichnet:
Aufnahme in Fischer’s Archiv.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Integrierte Kampagne fĂĽr Mercedes-Benz CharterWay
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
WĂĽtende, leidende und erstaunte, echte Trucker.WĂĽtende, leidende und erstaunte, echte Trucker. Claim: 100% Frustschutz.
Ausgezeichnet:
Aufnahme in Fischer’s Archiv.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Integrierte Kampagne fĂĽr Mercedes-Benz CharterWay
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
WĂĽtende, leidende und erstaunte, echte Trucker. Claim: 100% Frustschutz.
Ausgezeichnet:
Aufnahme in Fischer’s Archiv.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Integrierte Kampagne fĂĽr Mercedes-Benz CharterWay
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
WĂĽtende, leidende und erstaunte, echte Trucker. Claim: 100% Frustschutz.
Ausgezeichnet:
Aufnahme in Fischer’s Archiv.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Integrierte Kampagne fĂĽr Mercedes-Benz CharterWay
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
WĂĽtende, leidende und erstaunte, echte Trucker. Claim: 100% Frustschutz.
Ausgezeichnet:
Aufnahme in Fischer’s Archiv.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Integrierte Kampagne fĂĽr Mercedes-Benz CharterWay
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
Spiegelaufkleber in Raststätten-Toiletten machen die Kampagne erlebbar.
Ausgezeichnet:
Aufnahme in Fischer’s Archiv.
Kunde:
Mercedes-Benz CharterWay
Aufgabe:
Integrierte Kampagne fĂĽr Mercedes-Benz CharterWay
Kernbotschaft:
Bei CharterWay erlebt man keine negativen Ăśberraschungen.
Umsetzung:
Microsite, auf der Trucker durch Frust abladen gewinnen können.
Ausgezeichnet:
Aufnahme in Fischers Archiv.